Sprungmarken

Servicenavigation

TU Dortmund

Hauptnavigation


Bereichsnavigation

Symposium "Sinnstiftende Lehr-/Lernprozesse initiieren. Die Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik" (10./11. November 2017)

Am 10./11. November 2017 wird von FUNKEN das Symposium "Sinnstiftende Lehr-/Lernprozesse initiieren. Die Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik" organisiert. Nachfolgend finden Sie neben dem Veranstaltungsprogramm ein entsprechendes Begrüßungsschreiben, zusätzliche Informationen, eine Anfahrtsskizze sowie den Call als auch den Anmeldebogen für das Symposium. Ausgefüllte Anmeldebögen bitte an Dr. Juliane Dube juliane.dube@tu-dortmund.de senden.

Dokumente

Das Begrüßungsschreiben mit wichtigen Informationen können Sie hier nachlesen.

Das Programm finden Sie hier

Die jeweiligen Abstracts sind hier zu einzusehen.

Die Wegbeschreibung finden Sie hier

Übersicht über die FUNKEN Promotions- und Postdoc-Projekte.

Fachdidaktische Entwicklungsforschung im Dortmunder Modell (FUNKEN)

-------------------

Call [pdf]

Anmeldebogen [pdf]

Hauptvorträge

Prof.`in Dr. Katja Lengnink (Mathematikdidaktik/)
Justus-Liebig-Universität Gießen

Prof. Dr. Matthias Schierz (Sportdidaktik)
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Prof. Dr. Ingo Eilks (Chemiedidaktik)
Universität Bremen

Prof. Dr. Thorsten Pohl (Deutschdidaktik)
Universität zu Köln

Prof. Dr. Bernhard Dressler (Religionsdidaktik)
Philipps-Universität Marburg